Herzlich willkommen auf den Seiten des Näh- und Patchwork-Treffs Hemsbach!

Eine Übersicht über die Termine unserer Treffen finden Sie links oder hier.

Derzeit finden aufgrund der Pandemie keine Treffen statt.

Wichtiger Hinweis: Unser Domizil ist  in der Schiller-Werkrealschule in Hemsbach, Friedrich Ebert Str. 17.
Bei Interesse bitte die Veröffentlichung in der Tagespresse beachten oder mit uns vorher Kontakt aufnehmen, um über aktuelle Änderungen informiert zu sein.

Wir wünschen allen Patchworkfreunden eine schöne Adventszeit!

 

Aktion Mystery-Quilt

Eine tolle Aktion war unser Mystery-Quilt. Dabei kennt jeder Teilnehmer anfangs nur die benötigten Materialien und den ersten Schritt. Das Endprodukt ist unbekannt. Die Anleitungen und Informationen zum weiteren Vorgehen wurden per Mail verschickt. Es blieb spannend bis zum Schluss.

Die Ergebnisse waren überraschend und konnten sich bei allen sehen lassen.

Kathetertaschen für krebskranke Kinder

Kathetertaschen

Da wir uns wegen Corona nicht getroffen haben,  haben wir zuhause viele bunte Kathetertaschen für krebskranke Kinder genäht.

Besuch im Handarbeitsmuseum

Bei einem Besuch unserer Gruppe im Nähmaschinen- und Handarbeitsmuseum in Wald-Michelbach bei Frau Thoma  lernten wir viele schöne alte Nähmaschinen kennen und stöberten natürlich auch in der reichen Stoffauswahl.

Unsere Seite wurde zuletzt am 30.11.2021 aktualisiert.